Bootsverleih Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel ist eines der bekanntesten Wasserreviere und Anziehungsort für alle Wassersportfreunde. Ein Boot mieten in Brandenburg zählt zu den ersten Handlungen, wenn man die Stadt bereist, denn schließlich lässt sich besonders von der Wasserseite aus die Stadt herrlich erkunden.

Alle Boote zum mieten in Brandenburg an der Havel

Boot ausleihen in Brandenburg an der Havel

Ob Brandenburg an der Havel mehr Boote als Einwohner hat, das ist noch nicht statistisch belegt. Sicher ist jedoch, dass diese Stadt vom Wassertourismus lebt und man dementsprechend von hier aus einige Wasserstraßen mit einem Mietboot erkunden kann. Angefangen von Bootsverleih Stationen für Tagesausflügler bis hin zu ganzen Urlauben auf dem Boot, sind die Angebote vielzählig. Wir haben die wichtigsten Anbieter für euch gefunden, um ein Boot zu mieten in Brandenburg.

Motorboot Charter in Brandenburg

Ein Motorboot für Zwei, eine Yacht für einen Betriebsausflug oder gar ein Hausboot für ein Party? Brandenburg hat sie alle und wir haben sie alle gefunden. Von schnell über das Wasser gleitend bis langsam dahin schippernd, von geräumig mit viel Platz für Gäste bis gemütlich mit romantischem Flair, die Wünsche vieler Kunden gehen auseinander. Egal welcher Anlass, wer ein Boot in Brandenburg chartert, sollte eigentlich immer auf seine Kosten kommen.

Boot mieten Brandenburg an der Havel

Was zu beachten wäre um ein Boot zu mieten: man braucht erst einmal den Sportbootführerschein See, den man in Deutschland an vielen Segelschulen machen kann. Der Sportbootführerschein See wird in allen Ländern akzeptiert. Dieser gilt für Motorboote und Segelboote und ist Voraussetzung für alle weiteren Scheine. Wichtig ist allerdings, dass er nicht für Binnengewässer gilt. Dafür gibt es den Sportbootführerschein Binnen. Mehr zum Erwerb eines Bootsführerscheines hier.
Heutzutage haben sich viele Verleiher angepasst und bieten Motorboote zur Vermietung bis 15 PS an. Diese Möglichkeit der führerscheinfreien Tour macht das Boot mieten besonders attraktiv für jedermann. Dem Abenteuer auf dem Wasser sind also nach einer Einweisung wenig Grenzen gesetzt. Jedoch sollte man die Einweisungen genau beachten, denn enge Schleusen sowie reger Bootsverkehr wie auf den Havelgewässern können für so manchen Hobbyskipper schnell zur Herausforderung werden.

Top Verleihstationen in Brandenburg an der Havel

  • Bootvermietung MD am Quenzsee
  • BunBo - Das BungalowBoot
  • DE DRAIT Yachtcharter Brandenburg
  • Floßverleih Treibgut
  • Floßvermietung Diki Tours
  • Hausboot-Captain
  • Hausfloßvermietung am Plauer See
  • Havelflöße an der Altstadt
  • Havel Cruiser mit Yacht-Hausbooten