Kanalfahrt Hamburg

Kanalfahrt Hamburg

Quelle: ©Kara – Fotolia.com

Hamburg und sein Hafen – das gehört zusammen wie der Fisch und seine Gräten. Doch Hamburg hat noch weitaus mehr Wasserattraktionen. Eine Bootstour durch die Alster-Kanäle zeigt Hamburg von einer ganz anderen Seite. Und diese ist nicht minder interessant, denn man schippert mit der Reederei der „Alster-Touristik“ vorbei an prunkvollen Bürgerhäusern, gepflegten Stadtvillen mit schönen Parkanlagen und luxuriösen Lofts. Man gleitet quasi vorbei an den Wohnzimmern der Urhamburger und kann auf der zweistündigen Kanalfahrt eine der schönsten Wohngebiete Deutschlands bestaunen.

Nächste Ablegetermine: täglich April – Oktober
Start/Ende: Jungfernstieg, Hamburg
Abfahrt: variiert
Dauer: rund 2 Stunden
Tickethotline: +49 040 – 35 74 24-0

Anlegestellen
Hamburg, Jungfernstieg

Hinweise
Die Kanalfahrt wird für zwei verschiedene Strecken angeboten. Bitte erfragen Sie vor Fahrtantritt, ob das Schiff in den Stadtparksee oder den Alsterlauf fährt.

Idylle pur bei der Kanalfahrt Hamburg

Wie schön die Hamburger Kanäle sind, zeigt sich vor allem im Stadtteil Barmbek. Die Wasserstraßen schlängeln sich mit ihrer spiegelglatten Fahrbahn entlang von bewachsenen Ufern und das Alster-Schiff durchbricht sanft das Wasser. Die historischen Stadtvillen fügen sich dabei sehr schön in die Landschaft ein und man wird quasi zurück geführt in eine andere Zeit ohne Hektik und Straßenlärm.