Panoramafahrt zur Loreley

Quelle: Raja Sen on Unsplash
Quelle: Raja Sen on Unsplash

Der Mythos der Loreley ist noch heute ungebrochen. Panoramafahrten zur Loreley sind verbunden mit unberechenbaren Strömungen und besonderer Beschaffenheit des Rheintals am Fuße des Loreleyfelsens. Ursächlich für die Legende der wunderschönen blonden Jungfrau waren die mit ihrer Schönheit und ihrem Gesang ins Verderben stürtzende Fischer verbunden. Noch heute werden die Schiffsführer durch die Gegebenheiten vor Herausforderungen gestellt.

Während der zweieinhalbstündigen Rundfahrt kann man der Phantasie vom Schiff aus freien Lauf lassen und den sagenumwobenen Loreleyfelsen in ganzer Pracht bewundern.

Natürlich kann auch ein Zwischenstopp in St. Goar, St. Goarshausen oder Boppard eingelegt werden, um die vielfältigen Sehenswürdigkeiten zu bewundern, bevor es mit einem späteren Schiff zurück zum Ausgangspunkt geht.

Panoramafahrt zur Loreley

Panoramafahrt zur Loreley

Nächste Ablegetermine: täglich
Start/Ende: Boppard
Abfahrt: 9:00 Uhr bis 16 Uhr
Ankunft: 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Tickethotline: +49 (0) 6773 341

Jetzt Ticket online kaufen

Meta

#kurztrip #rundfahrten #loreleylinie #boppard