Bootstour nach Kreuzberg mit Kanalfahrt Berlin

Kreuzberg Kanalfahrt Berlin

Quelle: ©ebenart – Fotolia.com

Berlin hat doch wirklich viele Gesichter. Eines davon zeigt sich sehr romantisch, wenn man sich für eine Kanalfahrt Berlin entlang des Landwehrkanals entscheidet. Als individuelle Tagestour kann man sich eine Wasserkutsche mieten und auf einer Bootstour nach Kreuzberg so manch schöne Entdeckung machen. Idealerweise mit Freunden oder zu zweit schippert man gemächlich mit dem Elektroboot durch den allee-artigen Kanal, denn die alten Bäume links und rechts der Ufer ragen bis in das Wasser hinein. Nach passieren der Wasserkreuzung taucht man ein in die Kieze um das Paul-Linke-Ufer bzw. Maybachufer und kann dem Kreuzberger Treiben vom Wasser aus zusehen. Angekommen am Urbanhafen kann man seine Wasserkutsche parken und sich im nahe gelegenen Restaurantschiff Josephine verköstigen. Oder man bereitet sich selbst sein kulinarisches Highlight in der Bordküche des gecharterten Hausbootes, das im Übrigen auch sonst alle Annehmlichkeiten für ausgedehnte Wasserwanderungen mit bringt. Wer sich noch ein Stück weiter wagt, dem wird das Alte Zollhaus nicht entgehen, das zur abendlichen Stunde im Lichterglanz erstrahlt.

Nächste Ablegetermine: April-Oktober
Start/Ende: Wrangelkiez, Berlin
Abfahrt: ab 10:00 Uhr (nach Einweisung)
Ankunft: bis 19:00 Uhr
Dauer: rund 9 Stunden
Tickethotline: +49 163-7777313

Anlegestellen:
Berlin – Wrangelkiez
Schlesische Straße 28, 10997 Berlin

Hinweise:
Es erfolgt vor Fahrtantritt eine ca. einstündige Einweisung. Die Wasserkutsche kann führerscheinfrei gefahren werden.
Buchungen nur als Tagesfahrten.