Salondampfer Bootstour Flensburg Hafen

Quelle: ©bootstourpiraten
Quelle: ©bootstourpiraten

Eine Bootstour in Flensburg beginnt meist am historischen Hafen. Für viele Touristen ist dies der zentrale Anlaufpunkt der Stadt. Wer eine ganz besondere Hafenrundfahrt mit altertümlichem Flair sucht, sollte im Hafen Flensburg nach dem Salondampfer Alexandra ausschau halten. Diese ca. 100 Jahre alte Dampfer ist das letzte seegehende Passagierdampfschiff Deutschlands. Benannt nach Prinzessin Alexandra zu Schleswig-Holstein­Glücksburg fährt dieser zumeist sonntags rund um das Hafengelände bzw. der Flensburger Förde und bietet seinen Fahrgästen das Gefühl von Abenteuer auf der See. Zu entdecken gibt es bisweilen auch einiges an Bord. Mit Liebe zum Detail wurde das Dampfschiff von Vordeck bis Unterdeck restauriert. Fast schon antike Schiffsinstrumente werden für die Kursfahrten gebraucht. Auch chartern kann man die Alexandra und besondere Anlässe noch ein Stück unvergesslicher werden lassen.

Salondampfer Bootstour Flensburg Hafen

Nächste Ablegetermine: Mai-September jeden Sonntag (Sonderfahrten beginnen eher)
Start/Ende: Historischer Hafen, Flensburg
Abfahrt: ab 13:00 Uhr (weiter Abfahrten möglich)
Ankunft: bis 18:30 Uhr (je nach Abfahrtzeit)
Dauer: ab 1,5 Stunden
Tickethotline: +49 0461 – 18 29 18 05

Jetzt Ticket online kaufen

Anlegestellen
Flensburg
Schiffbrücke 37 (im historischen Hafen), 24939 Flensburg

Meta

#kurztrip #chartertour #rundfahrten